Vogelkunde und Nistkastenbau mit der Kita "Waldblick"

Am 21.1.2020 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita "Waldblick" . Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt, die vom Kreis Wesel gefördert wird, haben wir die heimische Vögelwelt erklärt und die passenden heimischen Vogelbilder gezeigt. Dann wurden mit jedem Kind eine Nisthilfe gebaut. Alle Kinder waren begeistert.

Eule 2 erklärt die heimischen Vögel
Eule 2 erklärt die heimischen Vögel
Eule 3 beim Zusammenbau der Nisthilfen
Eule 3 beim Zusammenbau der Nisthilfen

Nach getaner Arbeit ertklärten die Erzieherinnen das" Dankeschön!" ist noch nicht fertig und wird nachgeliefert.

Gestern, ich war leider nicht zu hause, standen die Kinder der KITA Waldblick stolz vor meiner Haustüre. Sie hatten das selbst gebastelte Dankeschön mitgebracht und wollten es uns überreichen. Meine Frau erklärte ihnen das ich einkaufen wäre da waren sie etwas entäuscht. Sie nahm das Geschenk entgegen und sagte Eines hängt sie in das Fenster der Haustüre. Dann können sie es immer sehen wenn sie vorbei kommen.

Dann fragte einer  der Kinder: Wo sind denn die Jungs? Ein humorvolles Dankeschön. Schade, dass ich nicht zu hause war.

Das war das Dankeschön der Kinder
Das war das Dankeschön der Kinder