Rückblicke 2022

Herbstmarkt

Unser Stand am Herbstmarkt stand traditionell unter dem Motto "Äpfel". Es gab frisch gepressten Apfelsaft von den Streuobstwiesen am Naturforum Bislicher Insel, vorwiegend aus alten Sorten. Quitten- und Apfelgelée aus eigener Herstellung durfte wie immer nicht fehlen.

Unser Besucherinnen und Besucher konnten sich über alle Themen zu Umwelt- und Naturschutz informieren. Am Stand gab es Insektenhotels und Nistkästen zu sehen mit den passenden Bauanleitungen.

Am Sonntag Nachmittag um 17:00 Uhr war der letzte Apfel gepresst und der letzte Apfelsaft zum Verkosten ausgeschenkt.

Wir danken allen interessierten Besuchern und den sehr großzügigen und zahlreichen Spendern. Besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern und der IGX-Marktleitung für die reibungslose Organisation, dem Restaurant Teatro für die Hilfe beim Gläserspülen, unseren Freunden vom benachbarten Rotarier-Stand und dem RVR-Grün von der Bislicher Insel für die zur Verfügung gestellten Materialien.

Fotos: Claudia Michalowitzsch und Horst Redmer