Rückblicke 2021


Und sonst so? Streuobst sammeln auf der Bislicher Insel

Wir waren fleißig auf den Streuobstwiesen am NaturForum Bislicher Insel. Die Äpfel gehen an die Obstkelterei van Nahmen in Hamminkeln, daraus entsteht köstlicher Apfelsaft.


Herbstmarkt

Vielen Dank für Euren Besuch an unserem Stand und an allen fleißigen Helferinnen und Helfern! Hier ein paar Impressionen vom Aufbau.


Streuobstwiesenfest

Wir möchten uns bei allen Helfer:innen und Besucher:innen bedanken! Es war ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen. An der Saftpresse wurde wieder alles gegeben und auch unsere beliebten hausgemachten Marmeladen & Gelées haben viele Abnehmer:innen gefunden. Bis zum nächsten Jahr!


RhineCleanUp

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit uns beim RhineCleanUp so fleißig Müll gesammelt haben!!  Unser Fazit: 3 Tage, 60 Helfer:innen, 2 Kindergruppen, 1 Regenguss , 1 Regenbogen, über 30 Säcke!!

Fotos: Claudia Michalowitzsch, Tabea Lorenz, Sabine Trost