Rückblicke 2019

Steinkauzexkursion auf der Bislicher Insel

Am 8.3.2019 war unsere zweite diesjährige Steinkauzexkursion im NaturForum Bislicher Insel.

Bildvortrag "Biotop Freundt"

Die NABU-Gruppe Xanten hat am Mittwoch, den 13.03.2019 zum Bildvortrag über das Biotop Freundt in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Xanten eingeladen >>mehr

Kopfbaumschnitt 2018/2019

Die diesjährige Saison ist erfolgreich abgeschlossen.

>> Zu den Impressionen

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 11.3.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Appeldorn. Wir haben die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Xanten räumt auf: Ein (trauriger) Erfolg

Am Samstag, den 9. März 2019 fand unsere Aktion zum gemeinsamen Müllsammeln statt.  >>Hier ein Rückblick mit Impressionen

Steinkauzexkursion auf der Bislicher Insel

Am 8.3.2019 war unsere erste diesjährige Steinkauzexkursion im NaturForum Bislicher Insel.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 14.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Waldblick. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 8.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Seestern in Wardt. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 4.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Waldzwerge und  dem katholischen KG in Marienbaum. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Obstbaumschnitt von unseren Experten!

MItte Januar hatten wir einen gut besuchten Obstbaumschneidekurs am Naturforum Bislicher Insel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten neben der Theorie viele praktische Tipps für den eigenen Baumschnitt mitnehmen. Wir freuen uns, dass viele Jüngere die Pflege von Bäumen im Familienbestand weiterführen wollen. Da unterstützen wir doch gerne!!

>> hier gibt es ein paar Impressionen

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 15.1.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita St. Elisabeth in Birten. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und Nisthilfen gebaut.