Rückblicke 2019

Obstbaumschnitt von unseren Experten!

MItte Januar hatten wir einen gut besuchten Obstbaumschneidekurs am Naturforum Bislicher Insel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten neben der Theorie viele praktische Tipps für den eigenen Baumschnitt mitnehmen. Wir freuen uns, dass viele Jüngere die Pflege von Bäumen im Familienbestand weiterführen wollen. Da unterstützen wir doch gerne!!

>> hier gibt es ein paar Impressionen

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 15.1.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita St. Elisabeth in Birten. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und Nisthilfen gebaut.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 4.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Waldzwerge und  dem katholischen KG in Marienbaum. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 8.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Seestern in Wardt. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.

Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 14.2.2019 waren wir zu Besuch bei den Schulabgängern der Kita  Waldblick. Im Rahmen der NABU-Bildungswerkstatt haben wir die heimische Vogelwelt erklärt und mit den Kindern Nisthilfen gebaut.