Aktuelle Termine der Gruppe Xanten

Wir haben jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr unser Gruppentreffen im NaturForum Bislicher Insel. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen! 


Unsere Kopfbaumtruppe ist schon wieder fleißig. Wer hat Spaß an sinnvoller Arbeit in der Natur? Helfende Hände sind immer willkommen! Wir treffen uns regelmäßig Samstag vormittags. Wann und wo? Schreiben Sie uns einfach an unter kontakt@nabu-xanten.de



Obstbaumpflegekurs

Am Samstag, den 18.1. 20  von 9.00-12.00 Uhr findet wieder der Obstbaumschneidekurs am NaturForum Bislicher Insel statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können neben der Theorie viele praktische Tipps für den eigenen Baumschnitt mitnehmen. Siggi Pieper und Bruno Büngeler haben die fachkundige  Führung. 

Termin: Samstag, 18.1.2020, 9 bis 12 Uhr

Ort: NaturForum Bislicher Insel

Kostenbeitrag: 10,00€


Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 21.1.2020 sind wir im Kindergarten Waldblick. Zuerst stellen wir die heimischen Vögel auf großen Bilder vor. Dann bauen wir mit jedem Kind einen Vogelnistkasten. Diese Veranstaltug wird von der NABU-Bildungswerkstatt durchgeführt und vom Kreis Wesel gefördert.


Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 28.1.2020 sind wir im Kindergarten St. Panthaleon in Lüttingen. Zuerst stellen wir die heimischen Vögel auf großen Bilder vor. Dann bauen wir mit jedem Kind einen Vogelnistkasten. Diese Veranstaltug wird von der NABU-Bildungswerkstatt durchgeführt und vom Kreis Wesel gefördert.


Vogelkunde und Nistkastenbau mit Kindern

Am 3.2.2020 sind wir im Kindergarten Waldzwerge in Marienbaum. Zuerst stellen wir die heimischen Vögel auf großen Bilder vor. Dann bauen wir mit jedem Kind einen Vogelnistkasten. Diese Veranstaltug wird von der NABU-Bildungswerkstatt durchgeführt und vom Kreis Wesel gefördert.


Xanten räumt auf 2020

Am Samstag, den 7. März 2020 treffen wir uns zum diesjährigen Müllsammeln in und um Xanten. Wir freuen uns über viele Helferinnen und Helfer! Müllgreifer und Säcke sind vorhanden. Bitte an Handschuhe und festes Schuhwerk denken. 

Termin: Samstag, 7. März 2020, 9.30 Uhr

Treffpunkt: Hafen Xanten